Leverkusen: Digitalisierung


  • 00

    days

  • 00

    hours

  • 00

    minutes

  • 00

    seconds

Upcoming
23.06.2020

Leverkusen: Digitalisierung

BayArena
Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen

Herzlich Willkommen


Wie können Immobilienverwalter in NRW von der Digitalisierung profitieren und echte Mehrwerte für ihre Praxis generieren?

Wie kann der Einsatz von Technik die Attraktivität als Dienstleister und als Arbeitgeber steigern?

Was können Verwalter in puncto Denk- und Arbeitsweisen von Start-ups lernen?

Facebook, Amazon, Airbnb wer an erfolgreiche Start-ups denkt, denkt in der Regel auch an Lebensbereiche und Geschäftsfelder, die vollkommen auf den Kopf gestellt wurden. Eine andersartige Herangehensweise an Problemstellungen sowie die konsequente Nutzung der technischen Möglichkeiten sind hierbei regelmäßig entscheidend.

Warum gehören auch Verwalter zu denjenigen, die tatsächlich vielfältigen Nutzen aus der Digitalisierung ziehen können? Was macht die sogenannten PropTechs die Start-ups, die sich mit Dienstleistungen und Prozessen rund um Immobilien beschäftigen so erfolgreich? Und was haben neue Technologien damit zu tun, sich als moderner Arbeitgeber erfolgreich zu positionieren und echte Talente anzuziehen?

Diese und weitere Fragen werden wir mit Ihnen diskutieren. Auf die Reise in die Welt der Start-ups begleitet uns Nicolas Jacobi. Er ist Gründer und Geschäftsführer des PropTech-Unternehmens Immomio, Mit-Initiator der German PropTech Initiative sowie ehemaliger deutscher Hockey-Nationaltorhüter und Olympia-Gold-Gewinner. Unterstützung erhält er von einem Immobilienverwalter, der bereits selbst auf digitale Lösungen setzt und auf vielfältige Weise von ihnen profitiert.

Unsere Location vereint alle Aspekte des Abends auf wunderbare Weise: Die BayArena ist nicht nur ein Wahrzeichen Leverkusens, sondern beherbergt auch eines der modernsten Event- und Konferenzcenter der deutschen Stadionlandschaft. Einige der Profis, die hier normalerweise für Bayer 04 Leverkusen aufspielen, sind dieser Tage aber auf Reisen: Im Sommer 2020 wird in ganz Europa die Fußball-Europameisterschaft ausgetragen. Der Turnierverlauf wird dieses Jahr stärker denn je durch digitale Werkzeuge und Analysemethoden beeinflusst: Alle Teams setzen auf modernste Technik, um sich Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu erarbeiten. Wir möchten den Tag nutzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie Sie das Gleiche für Ihre Immobilienverwaltung erreichen können. Ganz im Sinne von “Fair Play” setzen wir dabei natürlich auf offenen und ehrlichen Austausch, von dem alle profitieren.

Klein aber fein wird die Runde sein. Immer im Fokus: der offene und ehrliche Austausch. Daher ist die Teilnehmerzahl streng limitiert. Wer dabei sein möchte, sollte sich frühzeitig anmelden.

Programmablauf


14:00-15:15 – Impulse aus Theorie und Praxis
Begrüßung durch die Veranstalter, dann Impulse und Denkansätze zum Thema „Digitalisierung & neue Arbeitswelten“ von Nicolas Jacobi und seinem Co-Referenten aus der Praxis

15:15-16:45 – Workshops
Offene Workshops unter der Führung von Rainer Frick

16:45-17:15 – Pause
Eine halbe Stunde zum Entspannen und Netzwerken

17:15-17:45 – Vorstellung der Ergebnisse
Präsentation der gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse durch Rainer Frick

17:45-18:00 – Pause
Eine halbe Stunde zum Entspannen und Netzwerken

18:00-19:00 – BayArena-Tour
Eine Tour durch die BayArena mit Extra Kick und sportlichem Einsatz

ab 19:00 – Abendveranstaltung
Flying Buffet mit reichlich Gelegenheit zum Netzwerken
Es besteht die Möglichkeit, d
as Gruppenphasen-Spiel England vs. Tschechien zu verfolgen.

5e1edb51e93bf10fb302fbb2

Impulsvortrag: Nicolas Jacobi

Nicolas Jacobi ist Gründer und Geschäftsführer des PropTechs Immomio. Die Immomio GmbH entwickelt und betreibt eine digitale Vermietungsplattform für Wohnungsunternehmen, -genossenschaften und Immobilienverwalter. Statt auf klassische Kommunikation per E-Mail und Telefon, setzt Immomio auf digitale Interaktion zwischen den Interessenten und Vermietern. Außerdem ist Jacobi Mit-Initiator der German PropTech Initiative sowie 117-facher Hockey-Nationalspieler. Vor seiner Zeit als Gründer hat er als Torhüter der deutschen Mannschaft je eine Gold- und Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in London 2012 und Rio 2016 gewonnen.

Felix_Nagelschmidt_sw

Praxisbericht: Felix Nagelschmidt

Felix Nagelschmidt ist seit 1996 selbständig als Hausverwalter tätig. Als Geschäftsführer einer Gruppe von drei Unternehmen verwaltet er zusammen mit 22 Mitarbeitern heute mehr als 5.000 Wohneinheiten in Bergisch Gladbach, Köln und Bonn.

Frick_sw

Rainer Frick

Rainer Frick ist Unternehmer, Referent und Experte für die deutsche Wohnungswirtschaft. Der ehemalige Journalist ist seit 2005 Geschäftsführer der auf die Immobilienbranche spezialisierten Kommunikationsagentur PresseCompany GmbH. Seitdem hat er den Markenauftritt und die Positionierung zahlreicher Unternehmen mitgeprägt und sie bei der Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen begleitet.

Loading...

Anmeldung